Startseite | Impressum
Sie sind hier: Startseite » Jugend

Jugend

Jugendabteilung

Jugendabteilung





Es soll auch 2017 wieder mit Volldampf in die Sommersaison gestartet werden. Dafür wurde in der Wintersaison in Sundern wieder kräftig trainiert.

Mit neun Jugendmannschaften ist der TCH im Jahr 2016 in verschiedenen Altersklassen auf Kreisebene an den Start gegangen. Dabei gab es einige erfolgreiche Siege und Platzierungen zu verzeichnen. Drei Mannschaften erreichten den 2. Platz, 3 Mannschaften den 3. Platz und mit der U 12 Junioren konnte sogar Platz 1 in der 1. Kreisklasse erreicht werden. Die Mannschaftsspiele der letzten Sommersaison haben also gezeigt, dass sich kontinuierliches und gutes Training auszahlt und so gehen wir mit frischem Mut auch 2017 wieder mit insgesamt 6 Jugendmannschaften an den Start.

Es sind gesamt folgende Mannschaften nach Altersklassen gemeldet, die allesamt im Anhang namentlich aufgeführt werden:

U 10 Midcourt gemischt, U 12 Junioren , U 12 Juniorinnen, U 15 Junioren, U 15 Juniorinnen und U 18 Juniorinnen.

Für die Sommersaison wünschen wir uns wieder viele interessante Begegnungen und vielleicht kommt ja der ein oder andere Zuschauer zum Platz, um die Kinder und Jugendlichen zu unterstützen. Wir würden uns freuen.

Die Tennisschule Sundern war bereits wieder in den Schulen im Ortsgebiet unterwegs und für jeden noch weiteren Interessierten sind auch ab Mai wieder Schnupperstunden nach Absprache über den Trainer möglich.

Im Rahmen der Saisoneröffnung beteiligt sich der TCH zudem an der bundesweiten Aktion „Deutschland spielt Tennis“ und wir hoffen auf viele Kinder und Jugendliche, die mit uns mit Spiel und Spaß in die Sommersaison starten wollen. Genaue Infos folgen noch.

Termine für Feriencamps oder die Jugendclubmeisterschaften werden noch im Laufe der Saison bekanntgegeben. Jetzt freuen wir uns erst einmal über hoffentlich gutes Wetter zum Saisonbeginn, viele schöne Begegnungen mit den anderen Vereinen, natürlich auch wieder hoffentlich viele Siege und vor allen Dingen viel Spaß auf den Plätzen.

Sportliche Grüße

Kerstin Hagen

Jugendwartin