Jahreshauptversammlung des TCH

WP vom  11.03.2018

Marcel Mertens bleibt Vorsitzender des Tennisvereins TC Hönnetal. Das Leistungsklassen-Turnier wird am 25./26. August ausgetragen.

Der Tennisclub Hönnetal freut sich über eine steigende Mitgliederzahl. 168 Mitglieder zählt der Verein aktuell – ein Plus von 7,7 Prozent. Vorsitzender Marcel Mertens wurde während der Jahreshauptversammlung wiedergewählt. Ebenso wie bei Sportwart David Stüken fiel die Wahl einstimmig aus. Schriftführerin bleibt Sophie Dransfeld und Jugendwartin Kerstin Hagen. Mareen Hobitz gab das Amt der Pressewartin ab. Weil kein Nachfolger gefunden werden konnte, übernimmt der Vorstand ihre Arbeit. Gleiches gilt für den Posten des Jugendkassierers.

Die Spielerinnen und Spieler des TC Hönnetal freuen sich schon auf die Saisoneröffnung am 5. Mai. Weitere Termine in diesem Jahr: Pfingstturnier am 20. Mai, Clubmeisterschaft ab dem 1. Juni (Endspiele am 1. und 2. September), Saisonabschluss am 22. September und Leistungsklassen-Turnier am 25. und 26. August. Das LK-Turnier im Vorjahr war auf Grund der schlechten Wetterbedingungen ausgefallen. Etwa 60 Kinder und Jugendliche zählt der TC Hönnetal. Das Training findet bereits auf zwei Plätzen statt. Für den Nachwuchs wurden neue Trikots angeschafft. Sehr gut verlaufe auch die Zusammenarbeit mit der OGS: in den Sommerferien tummelten sich die Kinder eine Woche lang auf der Anlage. In diesem Jahr gehen sechs Mannschaften an den Start. Besonders erfolgreich war Colin Drees – er ist Kreismeister im Märkischen Kreis und Hagen geworden.

Nach mehreren Anläufen hat die Herren-40-Mannschaft im Vorjahr den Aufstieg geschafft.

Investitionen sind geplant. So sollen unter anderem die Sanitäranlagen neu gemacht werden. In absehbarer Zeit müssen auch die Plätze erneuert werden.