Damenmannschaft startet perfekt in die Saison

Unsere Damen haben einen perfekten Saisonstart hingelegt und das Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft vom TC Lendringsen glatt mit 9:0 gewonnen. Das Spiel fing wegen einer Doppelbelegung der Anlage bereits um neun Uhr morgens an, was sich als Segen erwies, da man deswegen knapp vor dem Unwetter am frühen Nachmittag fertig wurde.

Aufgrund des zeitlichen Drucks wurde auf vier Plätzen begonnen. In der ersten Runde spielten Julia Schilling (Position eins), Kiara-Marie Rüth (zwei), Natalie Krippendorf (drei) und Alina
Hermes (vier). Julia und Alina gewannen ihre Spiele zu null. Kiki und Natalie mussten zwar ein paar Spiele abgeben, konnten sich letztlich aber ebenfalls klar durchsetzen. Danach waren
Emma Schmoll (fünf) und Carolin Lohmann (sechs) am Zug. Carolin schaffte einen klaren Sieg, während Emma schlecht in die Partie startete und schnell mit 0:5 hinten lag. Zwar gelangen
ihr noch zwei Spielgewinnen, der Satz war dennoch weg. Auch im zweiten Satz kam sie zunächst nicht besser ins Spiel. Beim Stand von 1:4 drehte Emma aber plötzlich auf und
kämpfte sich zurück – 6:4. Den Schwung aus dem gewonnenen zweiten Satz konnte sie dann auch mit in den entscheidenden Durchgang nehmen und diesen klar mit 6:2 für sich
entscheiden. Somit stand es nach den Einzeln 6:0 aus unserer Sicht und der erste Sieg in der neuen Saison war eingefahren. Trotzdem waren sich die Mädels einig, dass sie alle Doppel holen wollten – was gelang. Julia/Alina, Kiki/Natalie und Emma/Carolin schafften auch in den Doppeln klare Siege, sodass am Ende der souveräne Gesamtsieg verbucht werden konnte.