Spiel der Damen 1 wegen Regen unterbrochen, Herren 2 auch im zweiten Spiel chancenlos
Bereits am Samstagmorgen begann das Tennis-Wochenende mit dem Heimspiel der Herren 40 1 gegen den TC Volmarstein. Aufgrund der Ausfälle von Michael Kräuter und Conrad Predeek fand sich „Null-Null-Ralle“ Reimann an Position eins wieder. Dahinter folgten Frank Setzer, Lutz Schilling und Detlef Treude.
Ralle und Franky gewannen jeweils den ersten und verloren den zweiten Satz. Und auch im Match-Tie-Break ging es im Gleichschritt weiter – leider mit dem besseren Ende für die Gegner. Lutz und Detze konnten ihre Einzel aber klar gewinnen, sodass es vor den Doppeln 2:2 stand.
Während Ralle und Christoph Rickert Doppel zwei deutlich (6:0, 6:1) für sich entscheiden konnten, entwickelte sich bei Lutz und Detze ein echter Krimi. Die beiden behielten aber die Nerven – wahrscheinlich waren „Beruhigungsmittel“ im Spiel – und holten den wichtigen Punkt (7:5, 4:6, 10:7) für den Gesamtsieg.
Im Anschluss an das Spiel der „Vierziger“ hatten die Herren 30 die TG Westhofen zu Gast. Für den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt vertraute Mannschaftsführer Jonny auf Maik, Erik, Bugga, Björn, Nico und sich selbst. Maik war allerdings im Vorfeld des Spiels frech gewesen und konnte einer Disziplinarstrafe durch Jonny nur knapp entgehen. Ohne meinen Ausfall hätte er sich wohl auf der Ersatzbank wiedergefunden – leistungstechnisch hätte es kaum einen Unterschied gemacht!
Üblicherweise starteten in den Einzeln die Positionen zwei, vier und sechs; Erik, Björn und Jonny. Alle drei gewannen ihre Spiele souverän in zwei Sätzen und auch in der zweiten Runde ließen Maik, Bugga und Nico überhaupt nichts anbrennen.
Damit war der Gesamtsieg bereits in trockenen Tüchern und in den Doppeln konnte locker aufgespielt werden. Erik/Nico, Maik/Jonny – um sich wieder zu vertragen – und Bugga/David gingen in die Doppel, gewannen alle im Eiltempo und machten den Zu-null-Sieg perfekt.
Am heutigen Sonntag standen bei herrlichstem Wetter drei Spiele auf der Agenda. Los ging’s um neun Uhr mit dem Heimspiel unserer Damen 40 gegen die TSG Westhofen TA.
Eva Rüth, Geli Lösse, Daniela Wassmuth und Kerstin Hagen starteten aufgrund des Spiels der Damen 1 um zwölf Uhr parallel auf vier Plätzen. Die einzelnen Sätze waren klare Angelegenheiten: Eva hatte keine Chance (0:6, 0:6) gegen ihre starke Gegnerin, bei Geli war es ein Auf und Ab (6:3, 0:6, 10:8) und Daniela und Kerstin (jeweils 6:1, 6:1) siegten deutlich.
Leider konnte der fehlende Punkt in den Doppeln nicht mehr eingefahren werden und der „Tag der klaren Sätze“ setze sich fort. Eva und Kerstin verloren Doppel zwei mit 4:6 und 0:6, Daniela holte sich zusammen mit Melanie Hedt-Beilfuß die „Brille“ ab.
Das nachfolgende Spiel der Damen 1 gegen den TC Schwarz-Gelb Hagen musste beim Stand von 3:0 wegen Regen unterbrochen und letztlich abgebrochen werden. (Fortsetzung Sonntag, 19. Juni 14:30 Uhr)
Julia Schilling (6:4, 6:4), Natalie Krippendorf (4:6, 6:4, 10:8) und Kiki Rüth (6:2, 6:0) hatten bereits gewonnen, Sina Wunderlich hatte gerade begonnen (1:0) und bei Carina Wortmann ging es auf das Ende des ersten Satzes (5:4) zu, als der Regen einsetzte.
Unsere Herren 2 hatte währenddessen das zweite Auswärtsspiel in Folge. Leider waren unsere Jungs auch beim TC Weiß-Rot Hohenlimburg völlig ohne Chance. Christian Padberg, Johan Predeek, Leonhard Knab, Nico König und Fabian Schröder mussten Lehrgeld zahlen, einzig Malik Neuhaus (6:1, 6:1) konnte an Position vier den Ehrenpunkt holen. Die Doppel (Johan/Leonhard, Christian/Malik, Nico/Fabian) gingen ebenfalls deutlich an Hohenlimburg.
An Pfingsten finden keine Spiele statt, danach das Wochenende umso mehr: alle neun Mannschaften sind am 11. bzw. 12. Juni im Einsatz.
Samstags spielen die Herren 40 1 und 2 nacheinander zuhause. Den Start macht die zweite Mannschaft um 09:00 Uhr gegen den TC Weiß-Blau Hemer. Um 14:30 Uhr folgt die Erste mit ihrem Spiel gegen den TC Rot-Weiß Hagen. Für die Herren 30 geht’s Richtung Winterberg zum TC RW Siedlinghausen; starke Gegner, Kunstrasen-Plätze und auch im Sommer mal Temperaturen weit unter zehn Grad – was gibt es Schöneres!?
Sonntag finden um 09:00 Uhr zwei Heimspiele gleichzeitig statt. Unsere Damen 40 (gegen den VfL Platte Heide) und Herren 3 (gegen den TC Rodenberg) teilen sich unsere Anlage. Im Anschluss (ca. 14:30 Uhr) bitten die Herren 2 zum ersten Heimspiel gegen die TSG Westhofen TA. (wobei das Spiel sehr wahrscheinlich verschoben wird)
Die restlichen Mannschaften spielen jeweils um 10:00 Uhr auswärts. Die Damen 1 müssen zum TC Marsberg, die Damen 2 fahren zum TC Halver 1960 und unsere Herren 1 treten beim TC BW Schwelm an.