Herren 1 erfolgreich, Herren 30… weniger

Erstes Gastspiel in der Südwestfalenliga endet mit deutlicher Niederlage

Am vergangenen Samstag standen die ersten Spiele in diesem Winter an: die Herren 1 war zu Gast beim VfL Platte Heide, während die Herren 30 zum TC Brilon reiste.
Das Spiel der Herren 1 stand dabei zunächst unter keinem guten Stern, denn nahezu die gesamte Mannschaft war gesundheitlich angeschlagen. Bevor ich mich auf den Weg nach Brilon gemacht habe, war ich kurz als Zuschauer bei der Ersten und bis auf Jonas Knoop, der Malik Neuhaus im Einzel vertrat, waren alle durchweg am Husten. Colin Drees, der ab Sommer 2023 für den TC Blau-Weiß Sundern aufschlagen wird, stand mit 39 Grad Fieber auf dem Court. Dennoch konnten alle Einzel absolut deutlich gewonnen werden: Colin und Carlos Weber je 6:0, 6:1, Jonas 6:1, 6:0 und Johan Predeek 5:1, w/o (walk-over = Aufgabe Gegner).
Mit dem bereits sicheren Sieg im Rücken traute sich auch der ebenfalls angeschlagene Malik für die Doppel auf den Court. Colin/Johan holten das erste Doppel souverän mit 6:3, 6:3 und Carlos/Malik gewannen Doppel Nummer zwei deutlich 6:1, 6:0.
So wie Platte Heide von unserer Herren 1 abgefertigt wurde, so wurden wir Herren 30 in Brilon vermöbelt…
Wir hatten im Vorfeld noch überlegt, wann wir wohl zuhause sein würden angesichts der Startzeit von 18:00 Uhr. Recht schnell war klar: nicht allzu spät. Zwei Runden Einzel und eine Runde Doppel waren in unter dreieinhalb Stunden durch – Einspielen inklusive.
Für die ersten beiden Einzel betraten Sebastian „Bugga“ Stephan und Björn Krüger die Courts. Beide verloren fast zeitgleich 0:6, 4:6. Danach waren Erik Kleine und ich an der Reihe. Erik ging im ersten Satz ebenfalls 0:6 baden, aber ich schaffte die Sensation und gewann tatsächlich ein Spiel. Das war für mich dann aber auch des Guten genug und mein Gegner verpasst mir den „Bagel“ im zweiten Satz. Erik hingegen konnte im zweiten Satz immerhin noch zwei Spiele holen.
In den Doppeln spielten wir dann runter und waren ebenfalls in weit unter einer Stunde durch. Erik/Bugga verloren 1:6, 2:6 und Björn/ich 2:6, 1:6, wobei wir tatsächlich 2:0 führten im Ersten.
Das erste Spiel in der SWL war also eher ernüchternd und für die nächsten Spiele gegen Blau-Gold Hagen und den TuS Ferndorf sieht die Prognose auch nicht besser aus. Einzig im letzten Spiel gegen Werdohl könnte was gehen.


Die nächsten Spiele:
Sonntag, 20. November 2022 Herren 2 – TC Volmarstein 2
Samstag, 26. November 2022 Hagener TC Blau-Gold 1 – Herren 30
Sonntag, 27. November 2022 TSV Fichte Hagen 2 – Herren 2
Samstag, 3. Dezember 2022 Herren 1 – TSG Westhofen TA 2